Jahresrückblick 2018 - Ausblick 2019 Ein großartiges Jahr liegt hinter - wir sind gespannt was das neue Jahr uns bringen wird.

Die Weihnachtszeit ist vorüber und das neue Jahr ist gerade erst ein paar Tage alt. Zeit um zurückzublicken, was im vergangen Jahr passiert ist und einen Blick auf die Pläne des neuen Jahres zu werfen.

Soviel sei gesagt - das vergangene Jahr war in vielerlei hinsicht großartig und hat uns auf vielen Ebenen tolle Erfolge beschert. Um daran anknüpfen zu können schreiten wir mit großen Schritten voran und haben viele Pläne für 2019.

Neujahrssprung Signum Sattelservice

Rückblick auf das Jahr 2018

WOW, was für ein großartiges Jahr liegt da hinter uns. Es war ein Jahr voller Spannung, sportlicher Erfolge, kleineren und größeren Veränderungen und Innovationen im Bereich unserer maßgefertigen Sättel und dem dazugehörigen Equipment!

In diesem Zusammenhang möchten wir uns ganz besonders bei unserem gesamten Team bedanken. Ohne das besondere Engagement und den persönlichen Einsatz wäre Signum Sattelservice nur ein Firmenname - unser Team erweckt ihn zum Leben!

Die neue Webseite

Seit fast einem Jahr ist unsere neue Webseite online! Nicht nur das Design, sondern vor allem die vielen neuen Funktionen wurden mit Begeisterung angenommen.

Der neue Onlineshop bietet eine große Auswahl an Zaumzeugen: vom Working Equitation Zaum bis zum edlen Barockzaum wird hier jeder fündig. Natürlich darf das Zubehör für unsere maßgefertigen OMEGA und BENTAIGA Maßsättel nicht fehlen. Vom  Leder-Kurzgurt, Steigbügelriemen bis zur passenden Sattelunterlage - gerne auch individuell in unserem neuen MATTES-Satteldeckenkonfigurator gestaltet.

Die Planung unserer regelmäßigen, bundesweiten Satteltouren für Sattelanproben und Passformkontrollen wird über ein modernes Terminplanungs-Tool mit angebundenem SMS- und E-Mail Service durchgeführt, um allen Kunden schnellstmöglich einen Termin vor Ort anbieten zu können.

Neue Webseite Signum Sattelservice
Gewinne

Adventskalender 2018

Als besonderen Jahresabschluss haben wir in diesem Jahr einen riesigen SIGNUM & Friends Adventskalender gefüllt. Tägliche Gewinnchancen und Angebote aus unserem Sortiment an Zaumzeugen, Sattelzubehör und Lehrmaterial aus der Working Equitation wurde durch Gewinne unserer Freunde Mitja Hinzpeter, Thomas Türmer, Andreas Huber, dem Lusitanohof Jäger, Uwe Weinzierl uvm. ergänzt.

Wir freuen uns riesig, dass der Adventskalender so grandios angenommen wurde und unzählige Teilnehmer ihr Glück versucht haben. Wir hoffen wir konnten euch die Adventszeit damit versüßen und ein bisschen Weihnachtsstimmung in den Pferdestall zaubern.

Weltmeister 2018

Der sportliche Höhepunkt des Jahres war ohne Frage die Weltmeisterschaft der Working Equitation in München. Gernot Weber, Thomas Türmer, Mitja Hinzpeter und Miriam Wittmann haben das bis dahin unmögliche geschafft - sie haben als Reiter das deutsche Team die Goldmedaille für Deutschland geholt und uns alle damit zu Weltmeistern gemacht.

Diesen Erfolg hätte sich wohl nicht einmal Stefan Baumgartner in seinen kühnsten Träumen ausmalen können, als er vor mehr als 10 Jahren diesen tollen Sport nach Deutschland gebracht hat. Eine sportliche Entwicklung, für die sich unser Team jahrelang eingesetzt hat wurde damit in diesem Jahr die Krone aufgesetzt. Wir hoffen, dass diese Begeisterung im kommenden Jahr für viele weitere sportliche Highlights sorgt!

Weltmeister Working Equitation
OMEGA Innovation Reitpad

Neue Sattelmodelle und das neue Reitpad

Zu den Highlights des letzten Jahres gehören natürlich unsere neuen Sattelentwicklungen. In unserer Sattelschmiede wurde getüftelt und gebaut bis die Köpfe rauchten. Das Ergebnis ist der neuer Vaquerosattel Campo, welcher eine Weiterentwicklung des traditionellen Campo Flex ist. Der neue Vaquerosattel ist nun auch mit allen Maßoptionen ausgestattet, sodass wir ihn auch für Pferde mit einer herausfordernden Sattellage anfertigen können und detaillierte Änderungs- und Anpassungsmöglichkeiten für die Zukunft bietet.

Ein weiteres Highlight ist natürlich unser brandneues OMEGA Innovation Pad in der Ausführung Dressage und Freedom. Das Reitpad kommt unglaublich gut an und aktuell kommen wir mit der Produktion kaum den Vorbestellungen hinterher. Ab März 2019 soll es endlich serienreif sein und bei uns im Onlineshop und im Handel erhältlich sein.

Ausblick auf das neue Jahr 2019

Gerne würden wir einen kurzen Blick in die Zukunft werfen. Einige Dinge sind in jedem Fall auch ohne Blick in die Kugel einer Wahrsagerin sicher - das kommende Jahr wird erst einmal mit der großen Equitana vom 09.-17.03.2019 eingeläutet.

Bis dahin arbeiten wir mit Hochdruck an einigen Neuheiten, sodass wir neben unseren bekannten maßgefertigten Sätteln und bekannten Produktreihen auch einige innovative Produkte unser Angebot ergänzen. Lassen Sie sich überraschen!