Das Team von
SIGNUM Sattelservice

Unser Team

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns persönlich bei Ihnen vorzustellen. Wer sind die Gesichter hinter Signum Sattelservice? Wer ist der kreative Kopf in unserer Werkstatt? Wer ist unterwegs und ermöglicht die Termine bei Ihnen vor Ort? Wer sitzt am anderen Ende im Büro wenn Sie uns zwecks allgemeiner Fragen in der Werkstatt kontaktieren?

Wie Sie sehen sind wir eine bunte Truppe. Allen gemein ist die Liebe zu den Pferden und unseren Sätteln. So unterschiedlich wie die Pferdewelt selbst sind die persönlichen Wege unserer Teammitglieder. Diese Vielfalt ist ein besonderes Geschenk, denn sie bringt immer neue Ideen zu Tage und diese fließen in die Entwicklung einzigartiger Sättel für Pferd und Reiter ein.

Stefan Baumgartner - Gründer und Sattelentwickler

Stefan Baumgartner ist Sattelentwickler, Autor und aktiver Working Equitation Reiter in Deutschland. Stefan Baumgartner ist der kreative Kopf hinter all unseren Sattelmodellen. Vor über 15 Jahren begann er getrieben von der Leidenschaft für die iberische Halbinsel mit dem Import und der Entwicklung unserer heutigen Sattelmarken BENTAIGA und OMEGA.

Geht nicht gibt es bei ihm nicht. Wenn ihm erst einmal eine Idee in den Kopf gekommen ist, wird getüftelt, gebaut und getestet. Die Ergebnisse sprechen für sich!

Gernot Weber - CEO Geschäftsführer

Gernot Weber, Geschäftsführer von SIgnum Sattelservice GmbH ist seit über 15 Jahren im Sattelgeschäft tätig. Seine langjährige Erfahrung im Außendienst werden durch seine reiterlichen Erfahrungen als einer deutschlands erfolgreichster Working Equitation Reiter ergänzt.

Von den ersten Prototypen bis zu unserem heutigen Sattelsortiment kennt er ein jedes Modell wie seine Westentasche. Neben den technischen Elementen der Sättel begeistert ihn vor allem Leder  -  besonders hier ist das Beste gerade gut genug für unsere Sättel.

Ronja Kay-Weber - Strategie, Marketing & Design

Ronja Kay-Weber ist seit 2016 fester Bestandteil des Signum Teams. Strategie, Marketing & Design sind ihre Steckenpferde.

Sie selbst ist begeisterte Reiterin und kann bei Signum ihre persönliche Leidenschaft für die Pferdewelt mit kreativen Arbeitsansätzen und ihrem Wissensschatz als Psychologin verbinden. 

Ihre Freizeit verbringt Sie am liebsten mit ihren zwei PRE bei entspannten Ausritten oder fährt mit der Kutsche durch die wunderschöne Lüneburger Heide.

Stefan Baumgartner - Gründer und Sattelentwickler

Stefan Baumgartner ist Sattelentwickler, Autor und aktiver Working Equitation Reiter in Deutschland. Stefan Baumgartner ist der kreative Kopf hinter all unseren Sattelmodellen. Vor über 15 Jahren begann er getrieben von der Leidenschaft für die iberische Halbinsel mit dem Import und der Entwicklung unserer heutigen Sattelmarken BENTAIGA und OMEGA.

Geht nicht gibt es bei ihm nicht. Wenn ihm erst einmal eine Idee in den Kopf gekommen ist, wird getüftelt, gebaut und getestet. Die Ergebnisse sprechen für sich!

Gernot Weber - CEO Geschäftsführer

Gernot Weber, Geschäftsführer von SIgnum Sattelservice GmbH ist seit über 15 Jahren im Sattelgeschäft tätig. Seine langjährige Erfahrung im Außendienst werden durch seine reiterlichen Erfahrungen als einer deutschlands erfolgreichster Working Equitation Reiter ergänzt.

Von den ersten Prototypen bis zu unserem heutigen Sattelsortiment kennt er ein jedes Modell wie seine Westentasche. Neben den technischen Elementen der Sättel begeistert ihn vor allem Leder  -  besonders hier ist das Beste gerade gut genug für unsere Sättel.

Ronja Kay-Weber - Strategie, Marketing & Design

Ronja Kay-Weber ist seit 2016 fester Bestandteil des Signum Teams. Strategie, Marketing & Design sind ihre Steckenpferde.

Sie selbst ist begeisterte Reiterin und kann bei Signum ihre persönliche Leidenschaft für die Pferdewelt mit kreativen Arbeitsansätzen und ihrem Wissensschatz als Psychologin verbinden. 

Ihre Freizeit verbringt Sie am liebsten mit ihren zwei PRE bei entspannten Ausritten oder fährt mit der Kutsche durch die wunderschöne Lüneburger Heide.

Jessica Wehrli - Vertrieb Raum West

Julia Lünstedt - Service & Vertrieb Raum Nord

Esther Maurer - Vertrieb Süd & Österreich

Jessica Wehrli - Vertrieb Raum West

Julia Lünstedt - Service & Vertrieb Raum Nord

Esther Maurer - Vertrieb Süd & Österreich

Sophie Gombert - Service & Buchhaltung

Sophie ist seit dem Sommer 2019 Teil unseres Teams und ist die gute Seele im Service und in der Buchhaltung. Sie leitet den Werkstatt-Standort Nord und kümmert sich um alle Serviceanfragen und Kundenanliegen, die uns per Mail oder Telefon erreichen. Ob es dabei um Fragen zu unserem Sattelkonzept allgemein, dem Status eines Sattels in Nachjustierung oder Fragen zu Rechnungen und Lieferterminen - hier sind Sie an der richtigen Adresse.

In ihrer Freizeit ist sie mit ihrem PRE Schimmel auf Dressurturnieren oder auch bei Vielseitigkeitskursen und dem Gelände-Springen unterwegs.

Alexander Loks - Messe & Logistik

Logistik

Man könnte sagen Alexander ist seit klein auf in und mit der Firma aufgewachsen. Mitlerweile ist er neben seinem Studium für unsere Logistik & die Fahrten zwischen den Standorten in Bispingen, der Sattelproduktion und Reitpad-Produktion zuständig. Er versorgt die Standorte mit der notwendigen Ware, holt das kostbare Leder aus den verschiedenen Gärbereien und bringt die fertigen Maßsättel zur Endkontrolle an unseren Hauptsitz. Zuverlässig, nicht aus der Ruhe zu bringen und immer mit einer extra Portion guter Laune im Gepäck reist er für uns durch die Welt.

Ralph Gombert - Sattlerei

Reparaturen, Sattel-Nachjustierungen und Aufarbeitungen sind seine Passion. Ralph ist ein geborener Handwerker mit vielen Jahren Erfahrungen in der Lederverarbeitung. Er kennt seine Werkstatt wie seine Westentasche und er widmet sich mit viel Hingabe jeder einzelnen Sattelnachjustierung, Reparatur und Aufarbeitung. Bevor ein Sattel seine Werkstatt verlässt, wird dieser noch gründlich poliert. Mit vielen Ideen und Liebe zu seinem Handwerk ist er die gute Seele in der Sattlerei.

Sophie Gombert - Service & Buchhaltung

Sophie ist seit dem Sommer 2019 Teil unseres Teams und ist die gute Seele im Service und in der Buchhaltung. Sie leitet den Werkstatt-Standort Nord und kümmert sich um alle Serviceanfragen und Kundenanliegen, die uns per Mail oder Telefon erreichen. Ob es dabei um Fragen zu unserem Sattelkonzept allgemein, dem Status eines Sattels in Nachjustierung oder Fragen zu Rechnungen und Lieferterminen - hier sind Sie an der richtigen Adresse.

In ihrer Freizeit ist sie mit ihrem PRE Schimmel auf Dressurturnieren oder auch bei Vielseitigkeitskursen und dem Gelände-Springen unterwegs.

Alexander Loks - Messe & Logistik

Logistik

Man könnte sagen Alexander ist seit klein auf in und mit der Firma aufgewachsen. Mitlerweile ist er neben seinem Studium für unsere Logistik & die Fahrten zwischen den Standorten in Bispingen, der Sattelproduktion und Reitpad-Produktion zuständig. Er versorgt die Standorte mit der notwendigen Ware, holt das kostbare Leder aus den verschiedenen Gärbereien und bringt die fertigen Maßsättel zur Endkontrolle an unseren Hauptsitz. Zuverlässig, nicht aus der Ruhe zu bringen und immer mit einer extra Portion guter Laune im Gepäck reist er für uns durch die Welt.

Ralph Gombert - Sattlerei

Reparaturen, Sattel-Nachjustierungen und Aufarbeitungen sind seine Passion. Ralph ist ein geborener Handwerker mit vielen Jahren Erfahrungen in der Lederverarbeitung. Er kennt seine Werkstatt wie seine Westentasche und er widmet sich mit viel Hingabe jeder einzelnen Sattelnachjustierung, Reparatur und Aufarbeitung. Bevor ein Sattel seine Werkstatt verlässt, wird dieser noch gründlich poliert. Mit vielen Ideen und Liebe zu seinem Handwerk ist er die gute Seele in der Sattlerei.

Dinah Ringeisen - Social Media

Social Media & Marketing

Dinah kümmert sich seit September 2021 um die Pflege der Social Media Accounts und steht dort für alle Anfragen zur Seite. Als ehemaliges Mitglied des AWEDs ist sie schon seit jeher hinter der Kulisse der Working Equitation in Deutschland vertreten und tief mit dem Sport verbändelt. Wenn sie nicht gerade versucht, euch bei uns auf dem Laufenden zu halten, ist sie als Showteam für die Equitana im Einsatz. Ein echtes Allround-Talent mit Geduld und guter Laune!

Kerstin Bernhardt - Werbung

Fotografie & Werbemanagement

Kerstin ist ganz frisch im Team dabei. Ursprünglich über den Lengelshof als Fotografin mit uns in Kontakt gekommen kümmert sie sich ab sofort zusätzlich um inhaltliche Bereiche: in den Themen Newsletter, Homepage, Magazin, ich unterstützt sie mit ihrem Marketing-Know How. Wenn auch ohne eigenes Pferd hat sie ihren reiterlichen Sitz am Lengelshof und dort ihre Liebe zu den Murgesen entdeckt, die sie fleißig mit betreut. Auch mit dem Worker-Fieber ist sie natürlich längst infiziert und begleitet das Team oft als Boden-Crew.

Dinah Ringeisen - Social Media

Social Media & Marketing

Dinah kümmert sich seit September 2021 um die Pflege der Social Media Accounts und steht dort für alle Anfragen zur Seite. Als ehemaliges Mitglied des AWEDs ist sie schon seit jeher hinter der Kulisse der Working Equitation in Deutschland vertreten und tief mit dem Sport verbändelt. Wenn sie nicht gerade versucht, euch bei uns auf dem Laufenden zu halten, ist sie als Showteam für die Equitana im Einsatz. Ein echtes Allround-Talent mit Geduld und guter Laune!

Kerstin Bernhardt - Werbung

Fotografie & Werbemanagement

Kerstin ist ganz frisch im Team dabei. Ursprünglich über den Lengelshof als Fotografin mit uns in Kontakt gekommen kümmert sie sich ab sofort zusätzlich um inhaltliche Bereiche: in den Themen Newsletter, Homepage, Magazin, ich unterstützt sie mit ihrem Marketing-Know How. Wenn auch ohne eigenes Pferd hat sie ihren reiterlichen Sitz am Lengelshof und dort ihre Liebe zu den Murgesen entdeckt, die sie fleißig mit betreut. Auch mit dem Worker-Fieber ist sie natürlich längst infiziert und begleitet das Team oft als Boden-Crew.

Stellenausschreibungen bei SIGNUM Sattelservice

Werden Sie Teil unseres bunten Teams. Hier finden Sie aktuelle, offene Stellenausschreibungen. Wir freuen uns jedoch ebenfalls jederzeit über Initiativ-Bewerbungen. Senden Sie uns dafür ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an info@signum-sattelservice.de

Service & Büro (Teilzeit, m,w,d, unbefristet)

Unser kleines Team in der Sattelwerkstatt in Bispingen sucht Verstärkung. Wir benötigen tatkräftige Unterstützung in den Kernbereichen des Kunden-Service und des täglichen Versands, dem Warenein- und Ausgang inkl. der Dokumentenablage. Von der Kundenberatung am Telefon/Mail bis hin zur Verarbeitung von Bestellungen aus dem Onlineshop.

Sie haben Erfahrung im Kundenservice, gute EDV-Kentnisse und mögen den direkten Kontakt zum Kunden? Sie haben Lust auf eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe? Dann sind Sie genau der/die richtige für uns. Senden Sie uns Ihre Bewerbung an info@signum-sattelservice.de

Messehelfer (m,w,d) für das Messejahr 2023

Auf Messen gibt es immer viel zu tun und wir können tatkräftige Unterstützung vor Ort brauchen. Vom Auf- und Abbau bis hin zur Beratung am Messestand.

Im Jahr 2023 stehen wieder eine Reihe von Messen an: von der Equitana in Essen bis zur Americana in Augsburg. Schon jetzt planen wir unsere Teilnahme. Sie können uns ihre Arbeit auf selbstständiger Basis in Rechnung stellen, scheuen sich nicht mit anzupacken - dann schicken Sie uns ihre Bewerbung an info@signum-sattelservice.de 

Initiativ Bewerbung

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen und das Interesse Teil unseres Teams zu werden.

Service & Büro (Teilzeit, m,w,d, unbefristet)

Unser kleines Team in der Sattelwerkstatt in Bispingen sucht Verstärkung. Wir benötigen tatkräftige Unterstützung in den Kernbereichen des Kunden-Service und des täglichen Versands, dem Warenein- und Ausgang inkl. der Dokumentenablage. Von der Kundenberatung am Telefon/Mail bis hin zur Verarbeitung von Bestellungen aus dem Onlineshop.

Sie haben Erfahrung im Kundenservice, gute EDV-Kentnisse und mögen den direkten Kontakt zum Kunden? Sie haben Lust auf eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe? Dann sind Sie genau der/die richtige für uns. Senden Sie uns Ihre Bewerbung an info@signum-sattelservice.de

Messehelfer (m,w,d) für das Messejahr 2023

Auf Messen gibt es immer viel zu tun und wir können tatkräftige Unterstützung vor Ort brauchen. Vom Auf- und Abbau bis hin zur Beratung am Messestand.

Im Jahr 2023 stehen wieder eine Reihe von Messen an: von der Equitana in Essen bis zur Americana in Augsburg. Schon jetzt planen wir unsere Teilnahme. Sie können uns ihre Arbeit auf selbstständiger Basis in Rechnung stellen, scheuen sich nicht mit anzupacken - dann schicken Sie uns ihre Bewerbung an info@signum-sattelservice.de 

Initiativ Bewerbung

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen und das Interesse Teil unseres Teams zu werden.