Ehrung unserer Worker auf der EOA Weltmeisterstimmung auf der Equitana Open Air!

Die Equitana Open Air ist für unser Team von Signum Sattelservice ein ganz besonderes Highlight im Messekalender. Das grösste open air Pferdesportfestival Deutschlands bietet uns seit vielen Jahren eine einmalige Plattform für die Präsentation unserer Produkte und der jungen Reitsportdisziplin Working Equitation. Die besondere Atmosphäre unter freiem Himmel macht die EOA für uns zu einem beliebten Treffpunkt mit neuen und bestehenden Kunden, Partnern und Freunden unseres Hauses.

Auch in diesem Jahr waren wir mit unserem Team im Tagesprogramm vertreten. Unsere Reiter Gernot Weber, Thomas Türmer, Andreas Huber, Mitja Hinzpeter und Hannah Gelczinnus durften den Louven Working Equitation Cup tatkräfitg unterstützen. In der Pavo-Night zeigten unsere Worker ein rasantes Working Equitation Schaubild mit Auszügen aus dem Speed-Trail und Mitja präsentierte seine Goldenen Pintos in einem feurigen Schaubild - unvergesslich wurde die diesjährige EOA für uns mit der überraschenden Ehrung unserer Worker.

Ehrung Team-Weltmeister Working Equitation EOA

Ehrung unserer Worker auf der EOA

Diesen Abend werden unsere Weltmeister wohl nie vergessen. Nach ihren Showauftritten in der Pavo-Night wurde unseren Jungs eine ganz besondere Ehrung zu ihrem gemeinsamen Weltmeistertitel zu Teil.  Die Equitana ehrte unseren Vizeweltmeister Thomas Türmer und die Team-Weltmeister Thomas Türmer, Gernot Weber und Mitja Hinzpeter für ihre Leistungen auf der WM 2018 und das Engagement für den gesamten Sport in den letzten 10 Jahren. Das gesamte Team der Equitana jubelte zusammen mit tatkräftiger Unterstützung des Publikums unseren Jungs bei ihrer Ehrenrunde zu - und auch wenn unsere Worker es so schnell wohl nicht zugeben würde, hatten wir wohl alle Gänsehaut ein Tränchen der Rührung im Auge.


Louven Working Equitation Cup

Cups und Wettbewerbe sind von der EOA nicht mehr wegzudenken. Auch in diesem Jahr ritten deutschlands beste Reiter im Louven Working Equitation Cup um den Sieg. Das Publikum verfolgte mit Spannung die Ritte der aktuellen Team-Weltmeister.  Am Freitag wurden vor dem Publikum auf der EOA die Dressurprüfung und der Dressurtrail absolviert. Der Vizeweltmeister Thomas Türmer legte hier mit einem top Dressurergebnis vor und sorgte für einen spannenden Kampf um die ersten Plätze. Im Speed-Trail Finale am Sonntag feuerte das Publikum die Reiter lautstark an und es wurde um jede Sekunde gekämpft. Gernot Weber konnte auf Signums Aramis durch einen rasanten Ritt die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und den Gesamtsieg erreiten.

 


Gernot Weber -  Working Equitation Cup EOA
Working Equitation Tagesprogramm EOA

Working Equitation Tagesprogramm

Das Tagesprogramm auf der Equitana Open Air lässt ein jedes Reiterherz höher schlagen. Hier trittt Dressur auf Westernreiten, Gangpferdereiten auf Barockreiten und Fahrsport auf Working Equitation. Unser Team von Signum Sattelservice hat Auszüge aus der Working Equitation vorgestellt - mit Pferden unterschiedlichster Rassen und unterschiedlichstem Ausbildungsstand haben wir dem Publikum die Ursprünge der südeuroäischen Arbeitsreitweise, Basics aus der Dressur sowie Elemente und Hindernisse des Dressurtrails und des Speedtrails mitgebracht. Vom Einsteiger- bis zum Masterpferd, vom Warmblüter bis zum Lusitano - allen gemeinsam war der Spaß mit ihren Pferden an dieser gemeinsamen Reitweise.

 

 


Treffpunkt für Pferdefreunde

Die Equitana Open Air bietet den Besuchern und Pferdefreunden eine einzigartige Kulisse - man taucht ein in eine Welt rund um das Pferd und die Vielfalt des Pferdesports. In der Zeltstadt mit über 220 Ausstellern kann geschlendert, geschlemmt und geshoppt werden. Das Wetter war dabei wiedereinmal auf unserer Seite und ließ einen Besuch auf der EOA zu einem Urlaubstag bei herrlichem Sonnenschein werden.

Wir waren überwältigt von dem reisigen Interesse an unserem Sattelkonzept, an der Auswahl unserer Maßsätteln, an unserem Working Equitation Zubehör und der Ausstattungmöglichkeiten rund um das Pferd.


Messestand Signum Sattelservice EOA