Ankündigung der Equitana 2019 Highlights und Innvationen auf der Weltmesse des Pferdesports

Das Jahr 2019 lässt so langsam den Winter hinter sich und mit den Frühlingsboten kündigt sich ein besonderes Messehighlight des Jahres an! Die Equitana mit ihrem weltweitgrößten Ausstellungsbereich ist bekannt als DIE Weltmesse des Pferdesports. Vom 09. - 17.03.2019 öffnet die Equitana zum 25. Mal ihre Tore für Pferdefreunde aus aller Welt!

Die diesjährige Equitana bietet Pferdefreunden ein buntes und vielfältiges Programm: über 750 Aussteller mit über 1000 Pferden erwarten euch in über 2000 Veranstaltungen und 9 faszinierenden Show-Abendend.

Seid mit dabei!

Equitana Messeplakat

Signum Sattelservice

Natürlich möchten wir uns nicht nehmen lassen auch in diesem Jahr Teil der Equitana 2019 zu sein. An unserem Messestand werden wir neben unseren bekannten Sattelmarken mit allerlei neuen Produkten zu finden sein. Seien es unterschiedliche neue Sattelmodelle wie einem modernen Vaquerosattel oder dem neuen OMEGA Tulipa - dem heiß begehrten OMEGA Innovation Pad oder einer kleinen aber feinen Erweiterung unserer Auswahl an Zaumzeugen. Natürlich warten auch heiß begehrte Messeschnäppchen auf euch!

Kommt uns in Halle 6 an unserem Messestand D18 direkt am Reitring besuchen. Wir freuen uns!


Equitana der Weltmeister

Das diesjährige Jubliäum der Equitana steht unter einem ganz besonderen Motto - die Equitana der Weltmeister. Da dürfen unsere Worker Gernot Weber, Thomas Türmer, Mitja Hinzpeter und Miriam Wittmann natürlich nicht fehlen, die im letzten Jahr den Team-Weltmeistertitel für Deutschland nach Hause geholt haben! Gemeinsam mit dem Team des WED und den Goldenen Pintos präsentiert Signum Sattelservice die Faszination Workin Equitation! Vom Einsteiger bis zum Weltmeister - vom Jugendlichen bis zum Wiedereinsteiger - hier ist für jeden etwas dabei!


Ehrung der Working Equitation Weltmeister auf der EOA
OMEGA Innovation Reitpad

Nominierung für den Innovationspreis

Wir freuen uns RIESIG mit unserem OMEGA Innovation Pad für den diesjährigen Innovationspreis nominiert worden zu sein. Erstmals wird in diesem Rahmen ganz offiziell unser neustes Produkt - das OMEGA Innovation Pad vorgestellt, welches in enger Zusammenarbeit von unserem Chefentwickler Stefan Baumgartner und Kenzie Dyslie entwickelt worden ist.

Das Ziel war ein Reitpad mit einmaligem Komfort für Pferd und Reiter. Sein anatomischer Schnitt bietet dem Pferd auch ohne Sattel größtmöglichen Komfort - dem Reiter wird durch die spezielle Sitzausformung und den Komfortpauschen ein einmaliges Sitzgefühl mit maximalem Kontakt zum Pferd geboten.


Education Day mit Thomas Türmer

Wer danach noch nicht genug von Working bekommen kann ist beim Education Day mit Team-Weltmeister und Vizeweltmeister Thomas Türmer genau richtig. Zusammen mit seinen Teilnehmern und Zuschauern wird die unterschiedliche Hilfengebung in den Disziplinen Working Equitation, Western Reitweise und einhändiger Zügelführung erarbeitet und der Weg dahin aufgezeigt.

Ziel seiner Ausbildung ist ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Reiter und Pferd, bei dem Teamwork an erster Stelle steht.


Education Day Working Equitation