Mitja Hinzpeter Gestüt Goldene Pintos

Mitja Hintzpeter und Avital Timur sind bekannt für ihre Zucht iberischer Pintos in Sonderlackierung. Das Aushängeschild ihres Gestüts ist ihr gekörter Hengst „Macchiato“, der erfolgreich in Sport und Show hervorsticht.

Bekannt wurden Mitja und sein Macchiato auch durch ihre vielfältigen Show-Auftritte. Was darf es sein? Working Equitation aus Meisterhand, Dressur- und Zirkuslektionen der besonderen Art, eine Feuer Show, Ritterreiten oder eine Garrocha-Show?

Working Equitation Mitja Hinzpeter

Horsemanship trifft Dressurtrail

Das Ausbildungskonzept "Horsemanship trifft Dressurtrail" verbindet Bodenarbeit zur Grunderziehung sowie Zirkuslektionen zur Charakterbildung mit der Dressurarbeit. Mitja Hintzpeter bietet Kurse, Unterricht und Beritt in den Bereichen: Working Equitation, Bodenarbeit & Zirkuslektionen an. Avital Timur bietet Unterricht für Kinder und Erwachsene auf der eignen Anlage in Friedrichsdorf an.


Working Equitation Feuer Show

Am Halsring einen brennenden Working-Equitation-Trail meistern, dabei fliegende Wechsel, Travers-Sidepass im Galopp oder über eine brennende Brücke galoppieren. Schaut man Mitja und seinem Hengst Machiato dabei zu, scheint es mühelos und fast wie ein Kinderspiel. Doch nur weil sich Mitja und sein Hengst pures Vertrauen und bedingungslose Teamarbeit schenken. Auf der Equitana 2017 zeigten sie dies in der HOP TOP SHOW und brachten zusammen mit unseren Jungs von Signum Sattelservice die Halle zum Toben.


Working Equitation Feuer Show
Mitja Hinzpeter Horsemanship

Zirkuslektionen und Garrocha

Mitja und seine Pferde beeindrucken durch ihr vielfältiges Können und ihre enge Partnerschaft. Besonders in der Feuer Nummer wird die enge Verbindung zwischen ihnen und das nahezu endlose Vertrauen sichtbar. Mitja Feuer Show besteht aus Elementen der Working Equitation und verschiedenen Dressur- und Zirkuslektionen mit Feuer. Als Highlight demonstriert er den Ritt mit einer brennenden Feuergarrocha.


Der OMEGA für Mitjas Goldene Pintos

So besonders wie ihre Pferde, sind auch ihre Omega-Sättel.

"Unsere Sättel mit Blockpausche und sehr kurzem Sattelblatt sind echte Alleskönner. Die Pauschen geben einem in jedem Speedtrail und an den Rindern sicheren Halt und durch die kurzen Pauschen spüren wir unsere Pferde schon ab der Wade".


Working Equitation Sattel Mitja Hinzpeter
Mitja Hinzpeter

Kontakt

Gestüt Goldene Pintos

Mitja Hinzpeter und Avital Timur
Ober-Erlenbacher-Str. 105
61381 Friedrichsdorf
E-Mail: kontakt@goldene Pintos.de
Web: www.goldene-pintos.de