Worker Quadrille
in der Hop Top Show

Ein Feuerwerk der Working Equitation

Faszination Working Equitation in der Jubiläumsausgabe anlässlich des 50. Geburtstags der Equitana. Es wird diesem Jubiläum gerecht, denn das hat es bis dahin noch nicht gegeben.

"Nicht wegzudenken von der EQUITANA ist die Working Equitation. Das Team um das Gestüt Goldene Pintos und Signum Sattelservice fährt in diesem Jahr groß auf und bringt das wohl pferdereichste Bild der letzten Jahrzehnte in die Arena. Bekannt aus rasanten Speedtrails und Kopf-an-Kopf-Rennen beweisen die Reiter und Pferde diesmal echtes Teamwork in Reih und Glied. Hier tanzt niemand aus der Reihe!" Zitat der Equitana

Worker Quadrille

Die Worker-Korkenzieher-Quadrille mit 40 Reitern präsentiert von Signum Sattelservice & den Goldenen Pintos! Ein Feuerwerk der Working Equitation!

Let's WORK together

Let's WORK together, dies beschreibt das Jubiläumsbild der Worker wohl am besten. Reiter aus unterschiedlichsten Sparten haben sich mit ihren 40 Pferden drei Tage vor der Premiere in Essen getroffen und das Korkenzieher Bild einstudiert. Ein Treffen und eine entsprechend große Halle war für die 40 Reiter aus allen Ecken Deutschlands vorher nicht möglich.

Gemeinsam wurde die Choreographie einstudiert, die perfekten "Päckle" gebildet (so nennen wir Worker das Reiten Schulter an Schulter in kleinen Gruppen - in diesem Fall von je 4 Reitern). Dann hieß es Runde um Runde die perfekten Abstände finden und darauf achten, dass einem nicht schwindelig wird und man den Fokus verliert ;P

"Real Worker" vom Profi bis zum Freizeitreiter

40 Worker in charakteristischem Worker-Outfit mit Offizierszaum und in Worker-Dress präsentierten gemeinsam die Vielfalt der Working Equitation. Die 40 Reiter der Worker Quadrille waren nicht etwa alles Profireiter und erfahrene Showreiter! Neben den Working Equitation Profis wie: Mitja Hinzpeter, Gernot Weber, Stefan Baumgartner, Rolf Janzen oder Victor Richarte ritten bekannte Größen aus dem Showbusiness wie Kenzie Dysli, Anja Mertens und dem Team um Andrea Schmitz mit in den Reihen.

Seite an Seite ritten die Working Equitation Jugend- und Nachwuchsreiter vom Birkenhof und viele Worker, die diesen Sport in ihrer Freizeit und als Hobby betreiben! Von außen war der Unterschied jedoch nicht zu erkennen, denn alle haben sich von ihrer allerbesten Seite gezeigt! Chapeu für diese Leistung jedes einzelnen Pferde-Reiter-Paars!

Finale der Hop Top Show

Das Worker Bild hatte die große Ehre das Finale der Hop Top Show zu sein! Alle Pferde-Reiter-Paare haben unter tosendem Applaus abgeliefert und das Publikum begeistert. Eine Leistung, die für die Ausbildung von Pferd & Reiter als Team in der Working Equitation spricht. Kooperative und coole Partner, mit denen man sogar durch das Finale der Hop Top Show reiten kann, als wäre es der heimische Reitplatz! 

In diesem Zusammenhang möchten wir uns im Namen aller Worker bei der Equitana für diese große Ehre bedanken. Vor 10 Jahren begannen wir mit kleinen Aufführungen zum Thema Working Equitation auf der Equitana - fast 10 Jahre später dürfen wir das Finale der Jubiläumsausgabe der Hop Top Show gestalten! DANKE!