Messerückblick
Equitana Essen 2022

Equitana 2022

Nach einer langen Corona-bedingten Pause ging das Messeleben für uns endlich wieder los. Noch dazu mit einer großen Jubiläumsmesse: die Equitana feierte ihren 50. Geburtstag. Die Weltmesse des Pferdesports hatte ihre Türen geöffnet und es kamen knapp 101.000 Besucher!

"Es ist einfach schön, wieder hier zu sein. Es gibt so viel zu sehen und Neues zu entdecken. Wir sind so froh, dass die Equitana wieder stattfindet" sagte eine Besucherin und sprach uns damit allen aus dem Herzen!

SIGNUM Messestand

Wir waren überwältigt von dem großen Ansturm und dem riesigen Interesse an unseren Sätteln, Reitpads und Zaumzeugen!

Probesitzen, Stöbern & Shoppen

Probesitzen, Fachsimpeln, Stöbern und Shoppen am Messestand warn endlich wieder möglich. Für unser Team war es fantastisch endlich wieder von Angesicht zu Angesicht mit unseren Kunden sprechen zu können. Die Sättel und unsere Reitpads wurden ausgiebig probegesessen, allerlei Detailfragen gestellt und über Möglichkeiten gefachsimpelt.

Wir haben uns über die vielen strahlenden Gesichter gefreut, die ein neues "Lieblingsstück" für sich und ihr Pferd gefunden und mit nach Hause genommen haben!

Das "PADDLE" nominiert für den Innovationspreis

Wir haben lange daran gefeilt und unser neustes Produkt auf der Equitana präsentiert: Das PADDLE. Unser Paddle wurde im Vorfeld von einer Jury für den Innovationspreis auf der Equitana nominiert und sorgte für großes Interesse! Der Ansturm auf unser jüngstes Mitglied in der OMEGA-Familie hat uns rieisig gefreut und wir geben alles, um die Nachfragen schnellstmöglich bedienen zu können!

Sie möchten ein PADDLE vorbestellen? Dann schreiben Sie uns eine Mail an info@signum-sattelservice.de 

Highlights im Tagesprogramm

Das Team von SIGNUM Sattelservice und Kenzie Dysli haben gemeinsam viele spannende Highlights im Tagesprogramm gezeigt. Von Working Equitation, das Reiten mit der Garrocha bis zur Freiarbeit war für jeden Geschmack etwas dabei.

Lehrstunden & Josera Working Equitation Cup

Weitere Highlights auf der Equitana waren die vielen Lehrstunden zum Thema Working Equitation, Jungpferdeausbildung oder dem Reiten mit der Garrocha. Nicht zu vergessen dem mitlerweile legendären Josera Working Equitation Cup. Das Worker Fieber hatte den Freitag auf der Equitana fest im Griff!