Jahresrückblick

SIGNUM Jahresrückblick 2022

Während die Corona-Pandemie unser aller Leben in nie zuvor dagewesener Weise veränderte, haben wir uns in dieser Zeit neu ausgerichtet und allerlei Projekte, Produktinnovationen und Veränderungen vorbereitet. All die Pläne und Vorbereitungen trugen im Jahr 2022 ihre Früchte und haben es zu einem Jahr werden lassen, in dem ein Highlight das nächste jagte!

SIGNUM 2022

Jahresrückblick 2022 - ein Jahr voller Highlights neigt sich dem Ende. Zeit zurückzublicken und DANKE zu sagen.

Umzug nach Bispingen

Seit März 2022 sind wir in unserem neuen, nachhaltig gebauten Firmengebäude in Bispingen zu Hause. Dort ist das Lager für unseren Onlineshop, die Sattel-Werkstatt & das Büro zentral an einem Ort vereint. Als klimaneutral wirtschaftendes Unternehmen waren uns eine ressourcenschonende Bauweise wichtig. Der Holzbau wird mit einer Wärmepumpe betrieben und der benötigte Strom über eine große Photovoltaikanlage erzeugt, der auch für die 4 Ladesäulen für unsere elektrischen Fahrzeuge der Mitarbeiter zur Verfügung steht.

Endlich wieder Messen!

Nach einer langen Corona-bedingten Pause ging das Messeleben für uns endlich wieder los. Noch dazu mit einer großen Jubiläumsmesse: die Equitana feierte ihren 50. Geburtstag. Die Weltmesse des Pferdesports hatte ihre Türen geöffnet und hat damit den Startschuss für die Messesaison 2022 gegeben.

Probesitzen, Fachsimpeln, Stöbern und Shoppen am Messestand waren endlich wieder möglich. Für unser Team war es fantastisch endlich wieder von Angesicht zu Angesicht mit unseren Kunden sprechen zu können. Auch im Tagesprogramm hat man uns allen die Freude angesehen, endlich wieder gemeinsam das Publikum zu begeistern.

"Es ist einfach schön, wieder hier zu sein. Es gibt so viel zu sehen und Neues zu entdecken. Wir sind so froh, dass die Equitana wieder stattfindet" sagte eine Besucherin und sprach uns damit allen aus dem Herzen!

Auf die Equitana folgten in diesem Jahr auch endlich wieder die Pferd Inter, die EOA in Mannheim und als perfekter Abschluss die Pferd & Jagd in Hannover. Nach langer Pause ist das Messeleben nun endlich wieder wie in „alten Zeiten“ Teil unseres Lebens.

Das "PADDLE" erobert die Herzen

Wir haben lange daran gefeilt und unser neustes Produkt auf der Equitana präsentiert: Das PADDLE. Unser PADDLE vereint die Vorteile eines PAD und eines SADDLE - es ist ein PADDLE.

Es bietet das Reitgefühl eines Reitpad mit unmittelbarem Kontakt zum Pferd. Es passt sich durch seine flexible Form den unterschiedlichsten Rückenformen des Pferdes automatisch an. Die Klett-Polster und das verstellbare Kopfeisen ermöglichen wie bei einem Sattel eine auf das Pferd abgestimmte Polsterung mit echter Wirbelsäulenfreiheit mit viel Platz über dem Widerrist.

Das Paddle erobert die Herzen im Sturm: Unser Paddle wurde im Vorfeld von einer Jury für den Innovationspreis auf der Equitana nominiert und sorgte für großes Interesse! Der große Ansturm auf unser jüngstes Mitglied in der OMEGA-Familie freut uns riesig! Ein Produkt ganz nach unserem Motto „Mehr Komfort für Pferd und Reiter“!

Die Worker in der Hop Top Show

Faszination Working Equitation in der Jubiläumsausgabe anlässlich des 50. Geburtstags der Equitana. Es wird diesem Jubiläum gerecht, denn ein Bild mit so vielen Pferde-Reiter-Paaren in der Halle hatte es bis dahin noch nicht gegeben: Die Worker-Korkenzieher-Quadrille mit 40 Workern in charakteristischem Worker-Outfit mit Offizierszaum präsentierten gemeinsam die Vielfalt der Working Equitation - Ein wahres Feuerwerk der Working Equitation!

Website in frischem Design

Nachdem letztes Jahr unser neuer Onlineshop live gegangen ist, ist jetzt auch unsere Website in neuem Look nachgezogen! Nach vielen Stunden der Konzeption, Design, Content-Erstellung war es soweit und die neue Website ging im Mai online.
Im neuen Design und mit mehr Übersichtlichkeit finden Sie hier alle Infos zu uns, unserer Philosophie, unseren Sätteln und allem Wissenswerten rund um Sättel, Sattelzubehör, Zaumzeuge und Working Equitation.

Neue Sattellinie OMEGA Konfektionssättel

Wir freuen uns Ihnen eine neue Sattellinie aus unserem Haus vorstellen zu dürfen. Die OMEGA Konfektionssattel Modelle: Piaffe, Kenzie Dysli & El Torro. Diese Modelle sind speziell für die Ansprüche in einzelnen Disziplinen wie der Working Equitation oder der Dressur entwickelt worden.

Die besonders großen, mit Formkissen (oder Wolle) gefüllten Sattelkissen bieten eine große Auflagefläche. Die Kammerweite ist jederzeit über austauschbare oder stufenlos verstellbare Kopfeisen an das Pferd anpassbar. Die Modelle sind in unterschiedlichen Sitzgröße und Design-Varianten erhältlich.
Sie möchten eins der neuen Sattelmodelle näher kennenlernen? Dann buchen Sie ganz einfach eine Sattelanprobe buchen und testen unsere Sättel auf ihrem Pferd.

Der SIGNUM Newsletter

Kurz nachdem die neue Website online war folgte unser erster Newsletter. Damit bleiben Sie immer auf dem neusten Stand und erhalten von uns News aus einem buntem Repertoire aus Informationen rund um unsere Sättel, das Zubehör, zukünftige Veranstaltungen, aktuelle Angebote im Shop und Neuigkeiten rund um das Team Signum und die Working Equitation. Auch der ein oder andere Rabattcode versteckt sich dort regelmäßig für unsere Abonnenten!
Im neuen Jahr keine News & Angebote von uns verpassen und jetzt zum Newsletter anmelden.

SIGNUM & Friends Adventskalender

Unser SIGNUM & Friends Adventskalender hat mittlerweile Tradition. Auch in diesem Jahr durfte er natürlich nicht fehlen!

Zusammen mit unseren Freunden und Partnern haben wir die Türchen prall gefüllt. Hinter den Türchen steckte eine bunte Mischung an kleinen Gewinnspielen, tollen Rabatt-Aktionen, Informationen und Interessantem rund um unsere Produkte,  Signum Sattelservice und unsere Freunde & Partner.
Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr der große Hauptgewinn. Unter allen Teilnehmern mit richtigem Lösungswort wurde am 24.12. der glückliche Gewinner eines Paddle ausgelost!

Weihnachts-Betriebsferien

Nach einem aufregenden Jahr voller Highlights verabschieden wir uns nun in die Weihnachts-Betriebsferien vom 24.12.2022 bis zum 08.01.2023. Voller Erinnerungen und Dankbarkeit für das vergangene Jahr gönnen wir uns ein wenig Erholung, tanken Energie und verbringen die Zeit mit unseren Familien.
Wir bitten um Verständnis, dass wir in dieser Zeit nicht wie gewohnt für Sie erreichbar sind. Senden Sie uns ihr Anliegen gerne schon vorab per Email an info@signum-sattelservice.de – ab dem 09.01.2023 sind wir gerne wieder für Sie da und kümmern uns um ihr Anliegen.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie wundervolle Weihnachtstage und kommen Sie gesund und munter in das neue Jahr!
Ihr Team von Signum Sattelservice