EOA Mannheim
& Worker DM

Equitana Open Air Mannheim

Zum 3. Mal fand in diesem Jahr die equitana Open Air auf dem Maimarktgelände in Mannheim statt und zum 3. Mal war auch das Team von Signum Sattelservice wieder mit dabei.

Was 2019 als kleines Experiment entstand, sich in die südlicheren Gebiete auszubreiten und das Breitensportfestival mit Familien-Gefühl regional zu erweitern hat sich mittlerweile zu einer wahren Working Equitation Hochburg entwickelt. 

EOA Mannheim 2022

Das Breitensportfestival mit Familien-Gefühl & Working Equitation Fest der Deutschen Meisterschaft

Deutsche Meisterschaft Working Equitation

Während vor der eindrucksvollen Kulisse des Reitstadions, auf dem sonst internationale Springprüfungen ausgetragen werden, zum 2. Mal in Folge um den Titel des Deutschen Meisters gekämpft wurde, war auch im Tagesprogramm deutlich zu sehen, wie großer Beliebtheit sich der Sport heutzutage erfreut.

Lehrstunden zum Einstieg in die Working Equitation bei alten Hasen genauso wie regionalen Nachwuchstrainern, Gaited Working Equitation mit Gangpferden, Camarguepferde, Goldene Pintos - sie alle waren mit viel Freude dabei und gaben diese täglich an das Publikum weiter. 

Messestand & Tagesprogramm

Der Stand war voll besucht und nebenbei wurde jede freie Lücke genutzt, um das Zusammenkommen der verschiedenen Rassen gleich einmal für neue Produktshootings zu nutzen - seid gespannt auf die Ergebnisse!

Abendshow & Speed-Show

Ein weiteres Highlight neben der Abendshow, bei der die Worker kurzerhand auch hinter den Kulissen ihre Flexibilität bewiesen, war die Eröffnung des Speed Trails im Großen Ring, bei der sich Kenzie und Fideo nur mit Halsring und Pad ausgestattet auch nicht vom wehenden Headset beeindrucken ließen und die Arena im Staunen versetzten.

Wir gratulieren den strahlenden Siegern!

Wir danken unseren Freunden und Partnern: Kenzie Dysli, Mitja Hinzpeter, Mirjam Gall, Victor Richarte, Victoria Heiders und Roland Kunze für eure zahlreichen Präsentationen und gratulieren den diesjährigen deutschen Meistern: Katja Lauer (S), Anna Laukemper (M), Milena Manner (L)

Bis zum nächsten Mal Mannheim, es war uns ein Fest!