Sachbearbeiter*in Kundendienst / Kundenbetreuer*in (m/w/d) in Vollzeit
Du hast das bekannte Lächeln in der Stimme, bist kommunikativ, kundenorientiert und unterstützt gerne bei Fragen oder Problemen? Dann suchen wir genau dich als Kundenbetreuer*in (m/w/d)!
Wir bei SIGNUM Sattelservice entwickeln und bauen seit über 15 Jahren maßgefertigte Sättel und innovative Reitsportprodukte. Von der ersten Beratung, über die Fertigung hochwertiger Reitsportprodukte bis hin zum Sattelservice vor Ort kommt bei uns alles aus einer Hand. Unsere Leidenschaft sind einzigartige und innovative Produkte mit mehr Komfort für Pferd & Reiter.

Werde Teil des Teams!
Unsere Kund*innen wollen uns - wir wollen DICH! Werde Teil unseres bunten und fröhlichen Teams. An unserem neuen zentralen Standort in Bispingen bist du mitten im Geschehen. Im Service bist du der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und trägst damit eine große Verantwortung, denn unsere Sättel und unser Reitsportzubehör sind die Erfüllung großer Träume. Hier sind wir Lösungsfinder*innen, Berater*innen, Krisenmanager*innen, Reklamationsbearbeiter*innen und auch mal Seelentröster*innen. Kurzum: Egal, was unsere Kund*innen bewegt, wir haben ein freundliches und offenes Ohr, stehen mit Rat und Tat zur Seite und sind persönlich für sie da.
Als direkter Ansprechpartner musst du dich jedoch nicht nur mit unseren Produkten sehr gut auskennen! Was du mitbringen musst, was wir dir nicht beibringen können und was den Unterschied macht, ist dein Herz und deine Leidenschaft. Deine Bereitschaft, dich in unser buntes Team einzubringen. Deine Offenheit für die Vielfalt der Pferderassen und Reitweisen und neue Produktideen. Deine Neugierde auf die Fragen unserer Kunden und der Wille, die Wünsche unserer Kunden zu deiner Aufgabe zu machen. Deine Freude am direkten Kundenkontakt, der individuellen Kundenberatung sowie dein persönliches Engagement für unsere Kunden.
Wir bieten Dir:
Wir bieten dir mehr als nur einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive – wir bieten dir eine vielseitige Stelle in einem wachsenden Unternehmen, welches sich mit Leib und Seele den Pferden und der Reiterei verschrieben hat. Wir bieten dir einen festen Platz in einem kleinen Team, mit persönlicher Arbeitsatmosphäre und die Chance mehr aus deiner Leidenschaft für deinen Beruf zu machen! Du bekommst berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und dich erwarten spannende Aufgaben in dem wohl schönsten Tätigkeitsfeld der Welt – der Welt der Pferde!
Wir sind ein bunter Trupp aus Pferdenarren mit großen Visionen. Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Engagement, erfinden uns stetig neu und haben unseren Blick in die Zukunft gerichtet. Mit uns kannst du Zeichen setzen für Pferd & Reiter!
Neben unserem Service-Team suchen auch unsere Büro-Hunde jederzeit Verstärkung. Sozial verträgliche, gut erzogene und stubenreine Vierbeiner sind jederzeit willkommen und können sich auf kuschelige Büro-Körbchen, freundliche Spielkumpanen und bald auch auf einen eingezäunten Garten freuen.
Das erwartet Dich:
- Kundenberatung und Produktberatung (Telefonisch, per Email und Chat)
- Support für Neu- und Bestandskunden sowie Interessenten
- Erteilen von allgemeinen Auskünften
- Beschwerdemanagement & Bearbeitung von Reklamationen
- Verarbeitung eingehender Aufträge rund um unsere Sättel und aus dem Onlineshop
- Bestellaufnahme und Abwicklung
- Administrative Aufgaben
- Erstellen von Dokumenten und Unterlagen für Kunden oder Händler
- Dokumentation von Anliegen in der Datenbank
Dein Profil:
- Du bringst das Zeug mit, um Teil unseres Teams zu werden
- Reiter oder Pferdenarr mit fundiertem Fachwissen rund ums Pferd
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel, der Logistik oder vergleichbar
- Souveränität und Erfahrung in der persönlichen Beratung und Betreuung von Kunden (Telefon & Email)
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sichere EDV-Kenntnisse (Office 365, Warenwirtschaft)
- Erfahrung in der Auftragsbearbeitung (Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen, Kundendatenmanagement, Lagerverwaltung)
- Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
- Gutes Organisationsvermögen sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität,
- Freude im Umgang mit Kunden
Überzeuge uns mit deinem Talent!
Wir freuen uns über deine Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen an: service@signum-sattelservice.deWir freuen uns über deine Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen an: service@signum-sattelservice.de