Equitana 09. - 17. März 2019

Die Equitana - Weltmesse des Pferdesports - feiert 25 jähriges Jubiläum. Die Equitana öffnet ihre Tore vom 09. - 17. März 2019 und bietet den Besuchern alles, was die internationale Pferdewelt zu bieten hat. Auf dem weltweitgrößten Ausstellungsbereich erwarten den Besucher über 750 Aussteller mit über 1000 Pferden in 9 Shows und 2000 Veranstaltungen.

Das Jubiläum steht unter einem ganz besonderen Motto: Die Equitana der Weltmeister. Wir sind ganz besonders stolz euch in diesem Jahr wieder unsere Maßsättel im Rahmen der Working Equitation präsentieren zu dürfen. Sättel von Weltmeistern für euch - da dürfen natürlich unsere Team Weltmeister Gernot Weber, Thomas Türmer und Mitja Hinzpeter nicht fehlen!

Messestand Signum Sattelservice

Signum Sattelservice

Natürlich darf auch Signum Sattelservice auf dieser Jubiläums-Messe nicht fehlen.

  • Messestand für SÄTTEL & Sattelberatungen: Halle 6 Stand D20
  • Messestand für das OMEGA Pad & Messeschnäppchen: Halle 6 Stand D18
  • Messegelände Essen
  • Öffnungszeiten täglich von 10:00 - 19:00 Uhr

Unser Team steht Ihnen für alle Fragen zu einem passenden Maßsattel für ihr Pferd und unserem Sattelsortiment zur Verfügung. Natürlich ist ein erstes Probesitzen in unseren unterschiedlichen Sattelmodellen möglich.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!


OMEGA Innovation Pads

Auf der Equitana fällt der Startschuss - dort wird unser neues OMEGA Innovation Pad erstmals in Serie bei uns und unseren Partnern erhältlich sein. Wir arbeiten auf Hochtouren, damit bis dahin die letzten Änderungen an den Prototypen umgesetzt wurden und das Feddback unserer Testreiter bis ins Detail umgesetzt wurde.

Damit ihr in Ruhe stöbern und Probesitzen könnt, werden wir einen zweiten Messestand für euch bestücken. Mit unseren Reitpads und allerlei Messe-Schnäppchen. Ihr findet uns direkt neben dem Hauptstand von Signum Sattelservice in Halle 6.


Sitzgefühl im OMEGA Innovation Pad
Working Equitation Signum Sattelservice

Tagesprogramm

Working Equitation von und mit den Weltmeistern. Natürlich dürfen wir nicht im Tagesprogramm fehlen und möchten euch unsere Sättel in Aktion zeigen. Mit dabei unser Sattelentwickler Stefan Baumgartner und unsere Working Equitation Team-Weltmeister Gernot Weber, Thomas Türmer & Mitja Hinzpeter.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm rund um die Working Equitation - vom Einsteiger bis zur Masterclass - vom Jungpferd bis zum "alten Hasen" - vom Dressurreiter bis zum Freizeitreiter - hier ist für jeden etwas dabei.

 

 


Education Day mit Thomas Türmer

Im Rahmen von "Equitana Education" gestaltet Thomas Türmer einen eigenen Seminartag zum Thema "Unterschiedliche Hilfengebung in den Reitweisen Working Equitation, englische Reitweise und Western". Während des Tagesseminars möchte er den Teilnehmern/ Zuschauern den sinnvollen Aufbau der Hilfengebung näher bringen, die von Pferd und Reiter gut zu verstehen und umzusetzen sein soll.

Ziel seiner Ausbildung ist ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Reiter und Pferd, bei dem Teamwork an erster Stelle steht.


Thomas Türmer Working Equitation