Unser Team sucht Verstärkung! Wir bieten eine unbefristete Stelle im Service & der Werkstattorganisation (Vollzeit, w/w/d)

Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeitende für unseren Service-Standort in Schneverdingen. Signum Sattelservice ist Hersteller von Maßsätteln mit mehr Komfort für Pferd und Reiter. Von der ersten Beratung und dem Probesitzen unserer Sättel, über die Fertigung bis hin zur persönlichen Betreuung vor Ort kommt bei uns alles aus einer Hand. Unsere Leidenschaft sind einzigartige und innovative Produkte rund um das OMEGA Sattelkonzept.

Vom modernen Barocksattel, über komfortable Dressursättel bis hin zu Wanderreit- oder Working Equitation Sätteln. Unser Team in der Lüneburger Heide wächst weiter, um unser Serviceangebot für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern. Das Herzstück ist unsere Werkstatt in Schneverdingen, wo alle Stränge zusammenlaufen.  Es ist die Anlaufstelle für alle Kundenanfragen, die Werkstatt für Nachjustierungen, das Lager unseres Onlineshops und die zentrale Schnittstelle zwischen unserer Produktion, unseren Servicemitarbeitern im Außendienst und unseren Kunden.

Das sind deine Aufgaben:

  • Die Beratung (E-Mail & Telefon) in Bezug auf unsere Produkte und unser Serviceangebot.
  • Onlinebestellungen bearbeiten
  • Vorbereitung der Unterlagen für die Rechnungserstellung/ Buchhaltung, die Prüfung von Zahlungseingängen und die Koordination des Versands.
  • Organisation und Koordination der täglichen Abläufe in der Sattelwerkstatt rund um die Reparatursättel/Nachjustierungen, ein- und ausgehender Sattel- und Materiallieferungen. Hier werden alle Fragen und Anliegen zwischen dem Kunden, dem Außendienst und der Werkstatt koordiniert und die zeitnahe Bearbeitung in der Werkstatt sichergestellt.
  • Sattelbestellungen mit der Produktion abstimmen, Klärung von Rückfragen der Produktion zu Detailfragen einzelner Maßanfertigungen und Reklamationsabwicklung.
  • Direkte Kundenbetreuung vor Ort (Umkreis von ca. 200km) kann bei entsprechendem Engagement und Initiative übernommen werden.

Du passt zu uns, wenn:

  • Du Erfahrungen mit Pferden, der Reiterei und Produkten aus dem Reitsport mitbringst.
  • Du eine vielseitige Tätigkeit suchst, bei der du deine unterschiedlichen Stärken voll einbringen kannst.
  • Du Freude am direkten Kontakt mit dem Kunden hast und eine offene, freundliche, kunden- und lösungsorientierte Grundhaltung mitbringst. Du Erfahrung in der Kundenberatung am Telefon und per E-Mail hast.
  • Du ein Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe bist. Du gerne organisatorische Aufgaben übernimmst und dabei jederzeit den Überblick und einen kühlen Kopf bewahrst.
  • Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten zu deinen Stärken zählen.
  • Du belastbar, flexibel und teamfähig bist.
  • Du Initiative und Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme zeigst.
  • Du gute EDV Kenntnisse hast.
  • Du eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung hast.

Unser Angebot

Wir bieten dir eine vielseitige Stelle in einem wachsenden Unternehmen, welches sich mit Leib und Seele den Pferden und der Reiterei verschrieben hat. Bei uns verschmelzen die einzelnen Bereiche der Entwicklung & Produktion neuer Sättel und innovativen Reitsportprodukten, der direkten Kundenbetreuung vom Erstkontakt bis zur persönlichen Betreuung vor Ort. Wir bieten dir einen festen Platz in einem kleinen Team, welches dir eine langfristige Perspektive entsprechend deiner eigenen Fähigkeiten und Interessen bieten kann. Auch im Rudel unserer Bürohunde ist jederzeit eine Stelle für einen verträglichen Kollegen frei.


Bewerbungen

Du bist an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert und bist genau der/die richtige für uns? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Einstiegstermins per E-Mail an: Ronja.kay@signum-sattelservice.de.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!